SBRE steuert Transaktion für internationales Medizinunternehmen Add Vision. Im Sommer 2022 wurde die SBRE mit der Transaktionssteuerung (Buy-Side-Advisory) für einen neuen Unternehmensstandort mandatiert. Auftraggeber war die international tätige Holding Add Vision mit Sitz in Stockholm (Schweden), die ca. 7 Mrd. Euro Jahresumsatz erzielt.
Nach umfassender Recherchearbeit wurde Ende des Jahres 2022 ein passendes built-to-suit Objekt in Aschaffenburg gefunden. Durch das bulit-to-suit Konzept konnte auf alle Wünsche des Auftraggebers hinsichtlich Flächenanforderungen und Hygienestandards eingegangen werden und der Realisierung des neuen deutschen Standorts steht nichts im Wege.
Nachdem Ende Januar 2023 die Pläne finalisiert wurden, wurde Mitte Februar 2023 bereits mit dem Abriss der Bestandshalle begonnen. Insgesamt soll eine ca. 3.500 m² große Produktions- und Lagerfläche sowie ca. 450 m² Büroflächen realisiert werden. Der geplante Bezug des Unternehmens ist im September 2023 geplant.
„SBRE wurde uns empfohlen, nachdem wir über einen längeren Zeitraum zwei internationale Großunternehmen beauftragt hatten. SBRE realisierte unsere Zielsetzung innerhalb 4 Monaten. Prima Job, tolles Team.“ so Thomas Neumann Geschäftsführer der M.E.D. Add Vision.