SBCS erstellt Gutachten für internationalen Personaldienstleister in Frankfurt
Ereignisreiche Osterzeit für das Team der Schwarzenberg Commercial Solutions GmbH (SBCS). Im Rahmen eines Liquidationsverfahrens für einen internationalen Personaldienstleister wurde die SBCS mit einem Gutachten und der Verwertung entsprechender mobilen Sachanlagegütern beauftragt. Der Auftrag stammt von einer namhaften Kanzlei aus Hannover und wurde der SBCS Ende März erteilt.
Kerninhalt der Beauftragung war die gutachterliche Bewertung von Liquidations- und Fortführungswerten sämtlicher mobilen Sachanlagegüter des Personaldienstleisters am Standort Frankfurt am Main. Innerhalb von wenigen Tagen hat die SBCS den gesamten Bestand systematisch inventarisiert und individuell bewertet. Im Anschluss wurde die über 50 Arbeitsplätze umfassende Büroeinheit am Frankfurter Roßmarkt komplett geräumt und dem Vermieter besenrein übergeben.
„Die besondere Herausforderung war vor allem die Organisation der Räumung. In kurzer Zeit haben wir es geschafft, alle notwendigen Genehmigungen für den reibungslosen Abtransport der umfangreichen Büroeinrichtung zu erhalten. Durch die exzellente Arbeit aller meiner Mitarbeiter und die problemlose Zusammenarbeit mit der Stadt Frankfurt am Main konnte alles in kürzester Zeit über die Bühne gebracht werden“, sagt Ruben Brauer, Geschäftsführer der SBCS.
Zusätzlich zur Begutachtung und Räumung der Büroeinheit lagert die SBCS die vor Ort befindlichen Akten und Ordner der Personalfirma für die Dauer der gesetzlichen Frist ein.