+49 6021 1503400 mail@schwarzenberg-group.de
Seite wählen

SBRE spricht klare Empfehlung für „No-Deal“ aus.

Für die mit Schwarzenberg verbundene Holdinggesellschaft, die Navigator Group, mit dem Sitz in Düsseldorf, wurde im Zuge eines Ankaufs in einem M&A Verfahren eine ca. 40.000 m² Produktions-, Verwaltungs- und Lagerhalle hinsichtlich möglicher Risiken geprüft.

Nach einer Site-Besichtigung und gründlicher Überprüfung aller Daten sprach die SBRE ein deutliches „No- Deal“ aus, nachdem ein bislang nicht bekanntes Risiko von mehr als 12 Mio. EUR identifiziert wurde.

„Wir waren uns dieser Tragweite und diesem Umfang nicht bewusst. Vielen Dank für die richtige „No Deal“ Empfehlung und vielen Dank an die Schwarzenberg und den guten Job.“ so Dr. Jochen Brinkmann von der Navigator Group.

„Das passt sicher nicht zusammen.“ urteilten Ruben Brauer und Thorsten Seeber von Schwarzenberg nach der ersten Sichtung des Ihnen vorgelegten aktuellen Verkehrswertgutachtens der Liegenschaft.

„Als wir unsere Ergebnisse der von der Verkäuferseite beauftragten M&A Gesellschaft vorgestellt hatten, war eine gewisse Ernüchterung erkennbar.“ so Thorsten Seeber.

Ende Juli 2023 stellte die Verkäufergesellschaft Insolvenzantrag, da die Immobilie nicht mehr wirtschaftlich und technisch sinnvoll nutzbar ist.